LUPO

geboren 1980, schließt 1999 seine Ausbildung vor der Handwerkskammer Wuppertal ab und wird zum Jahrgangsbesten ausgezeichnet.
Nach Stationen bei Düsseldorfer Top-Friseuren, folgt 2005 die Gründung des eigenen Friseursalons.
Friseur LUPO – ÜBER KURZ ODER LANG wird schnell zum gefragten Anlaufpunkt für Kunden, die sein Können und sein Gefühl für Trends zu schätzen wissen. Zu seinen bekannten Kunden zählen u. a. Isabelle Blow, Anna Loos, Nathalie Avalon, Pet Shop Boys, Jermaine Jones, Lana Gordon, Kollegah, Tanja Lanäus, Alexandra Rietz.
Etablierte Marken wie Passionata, Henkel oder DYSON arbeiten sehr gern mit LUPO zusammen.

Nennenswerte Stationen – Werdegang
2013 Lupo ist Jurymitglied der GHDA A/CH
2015 wird Lupo Ambassador für Fibreflex
2018 Coach des Teams NRW zu den Deutschen Meisterschaften der Friseure
2019 Mitglied im Mode Team des Zentralverbands des deutschen
Friseurhandwerks und Fachtrainer für AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT und
Hairstyling auf der Berliner Fashion Week für Dyson
2020 Hairstyling auf der Berliner Fashion Week für AUTHENTIC BEAUTY
CONCEPT und Start der ABC Pflege Refill Bar, LUPO ist einer der ersten 6
Friseursalons, die an dem Pilotprojekt teilnehmen bzw. starten
2021 Hairstyling auf der Berliner Fashion Week für Marcel Ostertag
2022 Hairstyling auf der Berliner Fashion Week für Killian Kerner, Alexander
Rietz und Marcel Ostertag
2023 Hairstyling bei einer weiteren Foto Kollektion (Fotografin: Klaudia Taday)
für die Firma Goldschmiede Schubart, insgesamt drei Foto Kollektionen in 2019-2023

Auszeichnungen
LUPO zeichnet sich besonders durch seine Kreativität und seinen Ideenreichtum aus
und erhält folgende Auszeichnungen:
2004 GHDA Kategorie Damen West und 2007 mit den German Hairdressing Awards in der Kategorie Herren
 2009 mit dem Diamond Ideas Award
2010 setzt sich LUPO gegen 500 Mitbewerber durch und wird zweiter Nationalsieger der L’Oréal Colour Trophy.
2014 Gewinner TOP SALONS und 4 Nominierungen bei den GHDA
2015 „It Looks 2015 für die Friseur-Innung Düsseldorf
2016 GHDA Nominierungen in den Kategorien Damen West, Herren und Coloration
2017 hat das Team um Lupo einen weiteren Meilenstein erreicht: mit 8 Nominierungen bei den German Hairdressing Awards und „bester Total Look“
bei den HAIRGAMES und Fibreflex sowie Davines Blogger Event, Teilnahme an der TOPHAIR Messe und TCC The CARECUT
2018 macht LUPO den 2. Platz bei den Deutsche Friseurmeisterschaften, in der Kategorie Woman und Trendlooks
2019 Nominierungen GHDA Damen West, Coloration und der Kategorie
Herren. Hairstyling für Henkel Beauty Video Drehs und für das „Friends Fest“, der Comedy Central Show
2022 wird Lupo nominiert bei den GHDA, in der Kategorie Herren
LUPO Engagement für soziale Projekte und Kooperationen, u. a. mit Jungdesignern und Schulen
2011 wurden für Heartbreaker, dem Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf, alle Einkünfte aus einer Foto-Aktion gespendet. Zudem wurde, in Zusammenarbeit mit der Montessori-Schule. das Projekt „Übergang Schule-Beruf“ durchgeführt und interessierten Schulabgängern gezeigt, wie man für einen perfekten ersten Eindruck sorgt.
2012 hat Lupo eine eigene Fashion-Show auf die Beine gestellt – auch hier gingen alle Einkünfte an Heartbreaker.
Seit 2013 kooperiert LUPO mit verschiedenen Jungdesignern und gibt Ihnen die Möglichkeit ihre Kollektionen einem breiteren Publikum zu präsentieren, natürlich mit den passenden außergewöhnlichen Haarschnitten und Frisuren.
Hinzu kommen Kooperationen mit Unternehmen aus der Rheinmetropole Düsseldorf, wie Gaffaz und Colares.
Seit 2014 schneidet LUPO einmal jährlich für das Projekt tuesmovemomen Obdachlosen die Haare
Außerdem ist er seit 2017 regelmäßig unter anderem mit DYSON auf der Mercedes Benz Fashion Week präsent, seit 2018 im Kreativteam des
Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks und arbeitet seit 2019 als Fachtrainer für Authentic Beauty Concept.
2020 zog eine der ersten Refill-Bars im Salon in Oberkassel ein.
Nachhaltige Haarpflege war und ist für Lupo schon immer ein großes Thema. Zudem setzt er sich immer wieder für soziale Projekte, wie beispielsweise die Organisation fifty-fifty ein.
Sein größtes Steckenpferd ist das Ausbilden junger Friseur-Talente, die regelmäßig für Wettbewerbe nominiert werden und einige auch schon gewonnen haben und nicht selten als Jahrgangsbeste ihre Ausbildung als Friseur*In absolvieren.