LUPO

Jahrgang 1980 – schließt seine Ausbildung 1999 vor der Handwerkskammer Wuppertal ab. Er überzeugt die Prüfungskommission mit Fachkenntnis – und wird am Ende als Jahrgangsbester ausgezeichnet!

Nach Stationen bei Düsseldorfer Top-Friseuren folgt 2005 die Gründung des eigenen Friseursalons –  LUPO ÜBER KURZ ODER LANG wird schnell zum gefragten Anlaufpunkt für Kunden, die seine Erfahrung und sein Gefühl für Trends und Menschen schätzen. Das schätzen auch bekannte Namen wie Isabelle Blow, Anna Loos, Nathalie Avalon, Pet Shop Boys, Jermaine Jones, Lana Gordon, Kollegah, Tanja Lanäus, Alexandra Rietz oder etablierte Marken wie Passionata, Henkel oder Dyson. Seit 2015 ist Lupo außerdem Fibreplex Ambassador und seit 2019 Mitglied im Mode Team des Zentralverands des deutschen Friseurhandwerks.

LUPO zeichnet sich durch Kreativität und Ideenreichtum aus – und wird ausgezeichnet: 2004 und 2007 mit den German Hairdressing Awards, 2009 mit dem Diamond Ideas Award und 2014 mit dem Top Salon Award. 2010 setzt sich LUPO gegen 500 Mitbewerber durch und wird zweiter Nationalsieger der L’Oréal Colour Trophy. In 2017 hat das Team um Lupo einen weiteren Meilenstein erreicht: mit 8 Nominierungen bei den German Hairdressing Awards.

Außerdem engagiert sich LUPO für soziale Zwecke. Seit 2011 gibt es regelmäßig Aktionen für Heartbreaker, dem Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf. 2011 wurden alle Einkünfte aus einer Foto-Aktion gespendet. 2012 hat LUPO eine eigene Fashion-Show auf die Beine gestellt – auch hier gingen alle Einkünfte an Heartbreaker.

In Zusammenarbeit mit der Montessori-Schule wurde 2011 das Projekt „Übergang Schule-Beruf“ durchgeführt und interessierten Schulabgängern gezeigt, wie man für einen perfekten ersten Eindruck sorgt.

Seit 2013 kooperiert LUPO mit verschiedenen Jungdesignern und gibt Ihnen die Möglichkeit ihre Kollektionen einem breiteren Publikum zu präsentieren – natürlich mit den passenden außergewöhnlichen Haarschnitten und Frisuren. Hinzu kommen Kooperationen mit Unternehmen aus der Rheinmetropole Düsseldorf, wie Gaffaz und Colares.

Außerdem ist er seit 2017 regelmäßig unter anderem mit Dyson auf der Mercedes Benz Fashion Week präsent, seit 2018 im Kreativteam des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks und arbeitet seit 2019 als Fachtrainer für Authentic Beauty Concept.
2020 zog eine der ersten Refill-Bars im Salon in Oberkassel ein.
Nachhaltige Haarpflege war und ist für Lupo schon immer ein großes Thema.
Außerdem setzt er sich immer wieder für soziale Projekte – wie beispielsweise die Organisation fiftyfifty – ein.
Sein größtes Steckenpferd ist das Ausbilden junger Friseur-Talente, die regelmäßig für Wettbewerbe nominiert werden und einige auch schon gewonnen haben